FB, Vorschau: 18. + 19.03.2017

KOL: SG Streufdorf/Eishausen (8.) - SC 09 Effelder (1.) (Sonntag, 15 Uhr)

Schon im Hinspiel mussten die 09er alle Register ziehen, um gegen den Aufsteiger die Oberhand zu behalten. Wie die Vorrunde zeigte, steigerte sich der Aufsteiger im Verlauf der Herbstrunde enorm und kam auch gut aus den Startlöchern, wie das 1:1 in Veilsdorf verdeutlicht. Die 09er hatten zuletzt spielfrei, weil der Platz an der B90 einfach nicht spielfähig war. In einem Test beim KreisligistenSchalkau siegten die 09er zwar mit 6:1, aber Steufdorf/Eishausen ist ein anderes Kaliber. Ein Punktgewinn ist das Mindestziel der Rot-Schwarzen. Auf der Trainerbank wird für den erkrankten Coach Kai Kober Ronny Fischer Platz nehmen. Ins Team rücken wieder Martin Lehr und Stephan Funke, die aufgrund von Gelbsperren im Pokal fehlten. Die Begegnung steht unter Leitung von David Garber aus Bad Rodach.

1. KKL: SV Engertal Schleusingerneundorf (5.) - SC 09 Effelder II (4.) (Sonnabend, 16 Uhr)

Das Hinspiel (3:3) war in Effelder schon torreich. Nun müssen die 09er "Farbe" bekennen. "Schleuneu", wie die Engertaler auch genannt werden, ist eine kampfstarke, teils rustikal spielende Elf. Da müssen die 09er auf der Hut sein. Einen Favoriten gibt es nicht, Ziel der Gäste ist eine Punkteteilung.