FB, Vorschau: 12. + 13.11.2016

Köstritzer-Kreispokal, Achtelfinale

Zweigeteilt – wie in der Bundesliga - werden die Achtelfinale im Köstritzer Kreispokal ausgespielt.

SV EK Veilsdorf - SC 09 Effelder (Sonnabend, 14 Uhr)

Nach dem recht deutlichen 4:1–Auswärtssieg ist EK auch im Pokal favorisiert. Allerdings - so Effelders Fan Dieter Stegner - nutzten die Gäste auf dem kleinen Platz ihre Räume eiskalt aus. Effelders Probleme im Umkehrspiel wurden einmal mehr sichtbar. Dennoch: Die 09er haben eine prima Herbstrunde gespielt und wollen nunmehr versuchen, auch in Veilsdorf, im letzten Spiel des Jahres, zu gewinnen. Es gibt ja auch nur ein "Hopp oder Topp". Denn dann beginnt für beide Kontrahenten die lange Winterpause, bevor es ab 12. März wieder um Punkte gehen wird.

Schiedsrichter ist Sebastian Fleischmann aus Schleusingen.

1. KKL, Nachholspiel: 1. FC Köppelsdorf - SC 09 Effelder II (Sonntag, 14 Uhr)

Auch in der 1. Kreisklasse ist die Herbstrunde bis auf Nachholspiele vorbei. Effelders Reserve muss beim direkten Tabellennachbarn in Köppelsdorf Farbe bekennen. Im Hinspiel kassierten die 09er eine derbe 3:6-Packung. Diese soll wett gemacht und zumindest ein Teilerfolg geholt werden. Gelingt dies, dann überwintern die 09er auf einem Platz in der oberen Tabellenhälfte. Nehmen die Rot-schwarzen alle drei Punkte mit, dann würde die Torfabrik aus dem Hinterland sogar auf Rang vier überwintern.