FB: SC 09 Effelder – Germania Sonneberg-West II 4:0

Zum Abschluß der Hinrunde bestätigte der Bezirksligaabsteiger mit seinem Sieg seine derzeit gute Verfassung. Auf dem tiefen, schwer zu bespielenden Boden hatten die Gastgeber zunächst deutlich Oberwasser. Doch die Germania-Reserve  - mit dem starken Torwart Schneider – hielt die Partie lange offen.

Erst in der Nachspielzeit der ersten Hälfte gelang Kai Kober – bester Spieler auf dem Platz – der Führungstreffer, als er einen Abpraller einnetzte. Nach dem Wechsel zeigten die „Westler“, dass sie zurecht in der oberen Tabellenhälfte stehen. Die große Überlegenheit der Hausherren von Durchgang eins war plötzlich weg. Doch da Effelders Abwehr gut stand und keinen Gegentreffer hinnahm, wurde es in der Schlußphase noch ein klarer Erfolg für die Gastgeber, denn zweimal Kober und Günther zeigten sich für ein deutliches 4:0 verantwortlich. Wenn Effelder auch das Heimspiel gegen den VfB Steinach am kommenden Sonnabend gewinnt, rücken die 09er weiter an das Spitzentrio heran.

Effelder: Nischan; Hirschberger, Bätz, Rempel, Fischer, Müller, Porazil, Kober, Wöhner, Günther, Langbein

Son-West: Schneider; Heßland, Gößinger, Hamberger, Götz, Mahr, Rauh (34. St. Schwesinger , 60. M. Lenk), Matthes, Lehneck II, Möller, Vorndran