FB, Vorschau: So, 21.08.2016

KOL: SC 09 Effelder – SG Straufhain (Sonntag, 15 Uhr)

Meßlatte liegt wohl höher - Neuling ist unbekanntes "Blatt"

Die 09er haben am letzten Sonntag in Crock einen hohen Auswärtssieg gelandet. Damit sind die Schützlinge von Kai Kober ganz vorne dabei. Gegen den Aufsteiger SG Streufdorf/Eishausen gehen die Hinterländer sicher als Favorit auf den Platz. Aber die Mannen um Kapitän Robert Bätz sollten gewarnt sein, denn die SG gewann gegen Westhausen und spielte in Sachsenbrunn Remis. Da heißt es für die 09er, die noch nie gegen diesen Gegner ein Punktspiel bestritten, die Aufgabe konzentriert anzugehen. Bei Effelder fehlt der verletzte Angreifer Jeff-Kevin Krasemann. Dafür könnte Robin Wache möglicherweise von Beginn an spielen, auch Florian Töpfer ist wohl nicht mehr gesperrt. Das Spiel wird von David Garber aus Bad Rodach geleitet.

1. KKL: SC 09 Effelder II – Engertal Schleusingerneundorf (Sonntag, 13 Uhr)

Effelders Reserve kassierte nach dem Auftaktsieg in Jagdshof zwei Niederlagen und musste dabei 11 Gegentore einstecken. Damit kann man nicht zufrieden sein, da mangelt es an Ordnung und Disziplin. Mit den Kickern aus dem Engertal stellt sich eine Elf vor, die zuletzt 7:1 gegen eisfeld gewann. Da sollten die 09er gewarnt sein, denn das Ziel ist es, möglichst keine Gegentore zu schlucken und den Heimvorteil zu nutzen.