FB: SG Effelder/Meng.-Hämmern (AH) - FC Köppelsdorf (AH) 1:1

Nur Unentschieden gegen Köppelsdorf

In einer zerfahrenen Partie reichte es gegen den FC Köppelsdorf nur zu einem 1:1 unentschieden. Schon im Spielaufbau zeigte die lange Spielpause ihre Wirkung. Leichtfertige Abspielfehler und technische Defizite in der Ballannahme sorgten immer wieder für gefährliche Konter der Gäste. Das Resultat, die nicht unverdiente Führung für den FC. In der Folge wurden Götz und Co. besser. Nach schöner Stammberger-Vorarbeit hatte Schwesinger den Ausgleich auf dem Fuß, doch das Aluminium rettete für den geschlagenen Gästekeeper.

Die Hausherren machten jetzt weiter Druck. Folgerichtig das 1:1 durch Stammberger, der noch vor dem Seitenwechsel einen Freistoß an Freund und Feind vorbei ins lange Eck jagte. Nach dem Pausentee wechselten die Platzherren. Kremps kam für Räder und Krumholz ersetzte Göhring. Doch auch diese Maßnahme brachte keine Verbesserung. Viel Stückwerk auf beiden Seiten waren weiter Programm. Nach feiner Einzelleistung hatte Kremps die dickste Chance zur Führung, als er plötzlich mutterseelen alleine vorm Köppelsdorfer Schlußmann auftauchte, doch selbst überrascht zeigte der Neuficher Blondschopf Nerven. So blieb es am Ende beim leistungsgerechten Remis.

Für die SG am Ball: Heublein, Henninger, Leuthäuser, Reyher, Hagenbrink, Schwesinger, Stammberger, Götz, Blechschmidt, Räder(Kremps), Göhring(Krumholz)