FB, Vorschau: So, 27.03.2016

Starker Kontrahent zu Gast

LK: SC 09 Effelder – FSV 06 Ohratal (Sonntag, 15 Uhr)

Obwohl die 09er in der Rückrunde noch ungeschlagen sind – in Hildburghausen beim 1:1 einen Punkt mitnahmen, sind sie wieder ans Tabellenende abgerutscht und tragen die rote Laterne. „In Hildburghausen haben wir mit einem zusätzlichen Verteidiger operiert. Dies war richtig, denn der FSV hat kaum eine Lücke gefunden. Nun wartet der nächste dicke Brocken. Wir sind klarer Außenseiter gegen Ohratal, jedoch werden wir alles geben und hoffen auf eine Überraschung“, verspricht Effelders Trainer Falk Müller. Im Hinspiel mussten die Rot-Schwarzen ein 8:2 Torgewitter über sich ergehen lassen. „Dies wird diesmal anders werden“, sagt Müller, der Robert Bätz, Stephan Funke und Nico Göhring wieder im Kader hat. Robin Porazil, der in der Vorwoche zu seinem ersten Landesklasseneinsatz kam, verdiente sich eine gute Note. Gesperrt ist Jeff-Kevin Krasemann. Schiedsrichter ist Chris Hollandt aus Trusetal-Brotterode.

Abwehrstarker Gegner kommt

1. KKL, St Ost: SC 09 Effelder II – SG Simmersberg Schnett (Sonntag, 17 Uhr)

Nachdem die 09-Reserve gegen Spitzenreiter Köppelsdorf deutlich siegte, sollen nun auch die 3 Punkte gegen Schnett eingefahren werden. Dies scheint gut möglich, denn zum einen sind die 09er sehr heimstark, zum anderen ist Schnett auswärts nicht unbedingt erfolgreich.