FB, Testspiel: SC 09 Effelder II - SG Oberweißbach/Unterweißbach II 6:1

Christian Hörnlein im Torrausch

Effelders Reserve ist für die Rückrunde gewappnet. Nach dem hohen Erfolg in Stressenhausen gelang den Hinterländern auch auf dem Neustadter Hartplatz ein klarer Sieg gegen die Fröbelstädter-Reserve. Auch wenn das Durchschnittsalter der 09er jenseits der 30 lag, so diktierten sie das Spiel nach Belieben. Überragend der spielfreudige und abschlussstarke Christian Hörnlein, der fünf Tore erzielte. Dies erinnerte an seine besten Zeiten, in welchen er Torschützenkönig der Bezirksliga (2002/03) war. Sein zweites Spiel nach dem Debüt in Stressenhausen bestritt Neuzugang Mario Regenberg (vom FC Blau-Weiß Schalkau), der sich nahtlos ins funktionierende Gefüge integrierte.

Am kommenden Samstag steht nun das erste Pflichtspiel in Eisfeld an.

Effelder II: Ma. Kober (46. Kev. Kober) - B. Porazil (46. R. Fischer), M. Müller, Hähnlein, K. Schwesinger, Regenberg, Halilaj, T. Schwesinger, R. Porazil, D. Müller, Hörnlein

SR: Weiß (Schichtsdhöhn) - 1:0, 2:0, 3:0, 4:0, 5:0 alle Hörnlein (2., 45., 55., 75., 78.), 6:0 B. Porazil (85.), 6:1 Breternittz (90.)