FB, Testspiel: SV Falke Sachsenbrunn - SC 09 Effelder 3:1

Noch Baustellen

fussballSachsenbrunn – Eine Woche vor dem Rückrundenauftakt in Brotterode – es ist gleich ein sogenanntes Sechspunktespiel – zogen die 09er gegen den Kreisoberligisten Sachsenbrunn den Kürzeren. Bei komplizierten Bodenverhältnissen kam nicht wirklich Spielfluss auf. Die Gastgeber mit dem Suhler Neuzugang Dominik Eggemann legten im ersten Abschnitt zwei Tore vor, ehe Stephan Funke einen Elfmeter verwandelte. Die Wende im Spiel kam aber nicht. Eggemann traf dann zum 3:1. „Wir haben gut gearbeitet und die Testspiele haben auch Erkenntnisse gebracht", sagte Markus Jahn, der zusammen mit Falk Müller die mögliche Anfangsformation in Brotterode schon im Kopf hat.

Effelder: Mi. Funke – Wagner, Kob, Gehrke, Krasemann (34. Göhring), Scheidemann (45. Wacher), Töpfer, Treciak, Lenkardt, S. Funke, Steiner

Elle (Stressenhausen) – 1:0 Löbel (13.), 2:0 Lehr (32.), 2:1 St. Funke (60./Foulelfmeter), 3:1 Eggemann (83.)