FB: SV Germania Judenbach - SC 09 Effelder 4:4

Judenbach verschenkt 3:1-Führung

Gegen den Bezirksligaabsteiger aus Effelder verspielten die Germanen am Sonntag eine 3:1-Führung. Die 70 Zuschauer bekamen dabei eine hart umkämpfte und nicht immer fair geführte Partie von den Akteuren geboten.

Nachdem sich beide Vertretungen in den ersten Minuten neutralisierten, löste Judenbachs Michael Klönne den Knoten. Nach feinem Zuspiel von Spielertrainer Maier lupfte Judenbachs Offensivakteur die Kugel zum 1:0 in die Maschen. Effelder legte nun einen Zahn zu, ohne jedoch zwingende Aktionen kreieren zu können. Erst Sekunden vor dem Pausenpfiff nutzten die Hinterländer eine Unkonzentriertheit der Hausherren zum Ausgleich. Schneider bekam den Ball im Strafraum serviert, drehte sich um Gläser und verwandelte eiskalt.
In den zweiten 45 Minuten war von Beginn an mehr Tempo. Judenbach suchte nun öfter den Weg nach vorne und sollte bald für seine Bemühungen belohnt werden. Ein schnell gefahrener Konter über vier Stationen brachte den Erfolg. T. Renner spielte die Kugel diagonal in den Lauf von Lengert, der Wagner keine Abwehrgelegenheit ließ (54.). Nur sechs Minuten später legte Kapitän Pfeiffer nach. Nach dem selben Strickmuster wie beim 2:1 wurde die Kugel schnell nach vorne getragen – Reinhardt steckte präzise auf Pfeiffer durch, der souverän vollendete. Wer nun dachte, dass die Messe gelesen sei, sollte sich schnell getäuscht sehen. Nur eine Umdrehung hatte der Sekundenzeiger absolviert, als das Spielgerät auf der gegenüberliegenden Seite im Netz zappelte. Eine Flanke von rechts wurde unterschätzt, der Ball gelangte in die Mitte, wo Schellhorn nur noch abstauben musste. Die Effelder hatten nun Lunte gerochen und spielten weiter engagiert nach vorne. Fischer fasste sich ein Herz und sein platzierter Versuch aus 20 Metern landete im linken Eck des Friedrich-Gehäuses. Auf der Gegenseite verpasste Reinhardt die Vorentscheidung für seine Farben, als Wagner gerade noch parieren konnte. Anders die Gäste: Effelder bekam einen unberechtigten Freistoß an der 16er-Kante zugesprochen und abermals Fischer ließ Friedrich im Tor alt aussehen (79.). Die Hausherren zeigten aber noch einmal Moral und kamen noch zum verdienten Ausgleich. Pfeiffer brachte einen Freistoß nach innen, den der eingewechselte Scheller per Kopf sehenswert im kurzen Eck versenkte (85.). Aus Judenbacher Sicht muss man mit dem Remis am Ende noch zufrieden sein, da die Gäste die Schläfrigkeit der Defensive eiskalt bestraften, wenngleich zwischenzeitlich ein dreifacher Punktgewinn möglich war.

Judenbach: Friedrich, Dobmeier, Streng, Diller, T. Renner (54. Scheller), Klönne, Pfeiffer, Maier, Reinhardt, Gläser (83. Steiner), Lengert (64. Bauersachs)

Effelder: Wagner, Hirschberger, Bätz, Rempel, Fischer, Müller, Schellhorn, Langbein (58. Weigand), Wöhner, Schneider, Schulze