FB, Vorschau: So, 06.12.2015

LK, St. 3: Zum Abschluss in der Fremde

RSV Fortuna Kaltennordheim - SC 09 Effelder (Sonntag, 13 Uhr)

Erstmals in der 106jährigen Geschichte gastiert Effelder in einem Pflichtspiel in Kaltennordheim. Der Rhöner SV war in den letzten Jahren äußerst heimstark, aber in der Vorrunde verrieten die Mannen von Trainer Reinhard Stopfel auch so manche Schwäche. Gegen Ohratal (0:3) und Sonneberg (1:2) gab es Niederlagen, gegen Bad Salzungen (0:0) und Brotterode (1:1) Unentschieden. Dies sollte den 09ern Mut machen. „Ich glaube daran, dass wir, ähnlich wie in Viernau, ein gutes Ergebnis erreichen können. Dabei ist es wichtig, dass unsere Defensivabteilung gut arbeitet", sagt Effelders Toni Lenkardt. Der Sieg in Viernau hat – so scheint es – neue Kräfte freigesetzt. Das Trainerduo Falk Müller/Markus Jahn wird sicher wieder eine kampf- und laufstarke Elf auf den Platz schicken. Noch nicht dabei sein werden definitiv der operierte Robin Porazil, wahrscheinlich auch nicht Dastin Heß und Martin Hirschberger.