FB, Vorschau: So. 29.11.2015

LK, St. 3: SC 09 Effelder – FSV Wacker 03 Gotha (Sonntag, 14 Uhr)

Effelder empfängt den Primus

Auf dem Sportplatz an der B89 gastiert mit dem FSV Wacker 03 Gotha der aktuelle Herbstmeister. Die Schützlinge von Trainer Hagen Becker sind der Konkurrenz bereits sechs Punkte enteilt. Die Gäste zeigten im gesamten Verlauf der Vorrunde Stabilität und Kontiniutät. Ganze zwei Niederlagen (gegen Ohratal und in Viernau) mussten die 03er bisher hinnehmen. Ansonsten aber gab es schon 10 volle Erfolge und ein Remis. Der SC 09 Effelder, der bisher insbesondere in der Defensive große Probleme hatte, wartete zuletzt mit einer positiven Überraschung auf: die Rot-Schwarzen gewannen nämlich beim FSV Viernau durch ein Tor von Nico Göhring mit 1:0. „Da hatten wir das Glück des Tüchtigen. Gegen Gotha sind wir freilich in der Außenseiterrolle, aber als Underdog wollen wir versuchen, das Spiel lange offen zu halten.", sagt der Vorsitzende der 09er, Fredy Stammberger. Der Sieg in Viernau hatte zur Folge, dass die Hinterländer die „Rote Laterne" an Neuhaus-Schierschnitz weiter gegeben haben. Und der Dreier dürfte das Selbstvertrauen der 09er gestärkt haben. Das Trainerduo Falk Müller/Markus Jahn wird sicher wieder eine kampf- und laufstarke Elf auf den Platz schicken. Noch nicht dabei sein werden definitiv der operierte Robin Porazil, wahrscheinlich auch nicht Dastin Heß und Martin Hirschberger.