FB, Vorschau: Sa. 14.11.2015

LK, St. 3: Meßlatte liegt hoch

FSV 04 Viernau - SC 09 Effelder (Sonnabend, 14 Uhr)

Auch wenn der FSV Viernau erst 16 Tore – Torjäger Enrico Hoffmann traf alleine neunmal - erzielt hat, so haben die Schützlinge von Trainer Daniel Brandt bereits 18 Punkte geholt. Das Gesamtpaket mit einer guten Mischung aus Abwehr und Angriff passt halt. Zuletzt in Steinach unterlag der FSV zwar, bekam aber gute Kritiken.

Effelder indes musste zuletzt gegen Suhl beim 1:6 erneut ein Torgewitter über sich ergehen lassen. Die Hintermannschaft war schlichtweg überfordert. Dies war leider kein Einzelfall in der Saison. In der Meistersaison jedoch war dies ganz anders, das war das Prunkstück die gute Abwehr. Und so sind die weiter arg ersatzgeschwächten 09er in Viernau auch nur krasser Außenseiter. Bislang gelang es dem Aufsteiger nicht, auswärts auch nur einen Punkt zu holen. Hoffentlich diesmal!

Köstritzer Kreispokal / Achtelfinale

Am Wochenende wird das Achtelfinale im Köstritzer Kreispokal ausgespielt. Aus dem Landkreis Sonneberg sind noch sechs Mannschaften im Rennen.

SC 09 Effelder II – SV EK Veilsdorf (Sonnabend, 13.30 Uhr)

Für die Effelder Reserve ist es das Spiel des Jahres. Nach einer guten Hinrunde (4./27 Punkte) sind die Rot-Schwarzen trotzdem Außenseiter gegen den klangvollen Namen SV EK Veilsdorf. Aber auch der SV EK konnte in der Kreisoberliga nicht durchgängig überzeugen (6./21), hat aber zuletzt stabilere Leistungen gezeigt.