FB, LK, St. 3: SV Wacker Bad Salzungen gegen SC 09 Effelder

Auf einer wunderschönen Sportanlage, bei Kaiserwetter, wollten beide Teams von Anfang an die Kontrolle übernehmen. Obwohl die Gäste wieder nur mit einem wirklichen Ersatzspieler antraten, zeigten sie sich nach ca. 15 Minuten selbstbewusst. Die Wacker-Mannen kamen bis dahin zu zwei guten Chancen, versiebten diese jedoch. Ebenso N. Göhring, der nach ca. 17 Minuten alleine auf TW Blochberger zulief und scheiterte. F. Scheidemann hätte sogar nach 25 und dann nach 30 Minuten die Gäste in Führung bringen müssen, aber es fehlte die Ruhe vor dem Tor. Die Salzunger waren beeindruckt und wurden eigentlich nur noch durch den Unparteiischen in Szene gesetzt. Mit einem 0:0 ging es in die Kabine. Der SC 09 kam aufgeweckter zurück und beherrschte die Szenerie. TW M. Funke, wieder in Bestform, musste nur wenige, die hatten es aber in sich, Glanzparaden zeigen. St. Funke, immer von 2 Mann beschattet, musste viel einstecken, kam dann aber völlig freistehend zu einer Großchance und ballerte in der 65. min den Torwart an.

Die 75. min wurde durch J.-K. Krasemann geprägt. Er versetzte seinen Gegenspieler mit einer geschickten Körpertäuschung, zog von halb rechts auf die Strafraumgrenze zu und schoss. Das Leder strich um Haaresbreite am Kasten vorbei.

Nun wurden die Entscheidungen des Schiris immer unverständlicher. So wurde T. Lenkhardt klar im Strafraum gefoult, doch der 5 Meter entfernt stehende Referee lies weiterspielen. 11er - Pustekuchen. Ca. 5 Minuten später wurde R. Bätz unmittelbar am eigenen Strafraum gefoult, doch der Freistoß wurde dem Gegner zu gesprochen. Ch. Roemhild legte sich das Spielgerät zurecht und knallte dieses unhaltbar unters linke Lattenkreuz.

M. Funke hatte keine Abwehrchance. Effelder nun noch entschlossener, doch ein Befreiungsschlag der Hlawatschek-Schützlinge brachte den Schiri wieder ins Gerede. Denn TW Funke hatte den Ball schon unter Kontrolle, wurde jedoch unfair im Strafraum attackiert. Beim Versuch sich den Ball zurück zu holen, kam ein Pfiff. Schiri Lukas Riedel aus Zella-Mehlis zeigt unverständlicher Weise auf den Punkt. Diesen absolut geschenkten Strafstoss verwandelte in der 88. min wiederrum Ch. Roemhild. Die ca. 30 Schlachtenbummler der Gäste brachten ihren Unmut lautstark zum Ausdruck. Sonst kennt man eben diesen Unparteiischen als korrekten Mann. Was ihn hier, in der gesammten Partie, geritten hat, kann keiner vermuten, geschweige denn erklären. Der SC 09 hätte mindestens einen Punkt verdient gehabt, das sahen auch die Wacker-Fans so.