FB, Vorschau: Sa. + So 07.+08.11.2015

LK, St. 3: Reizvoll: Suhl kommt

SC 09 Effelder - 1. Suhler SV 06 (Sonntag, 14 Uhr)

Erstmals in einem Pflichtspiel stehen sich die 09er und Suhl gegenüber. Die Gäste waren in Südthüringen neben Steinach einst eine Fußball-Großmacht. Dass die Hinterländer mit Suhl die Klingen kreuzen, spricht eigentlich für Effelder. Aber die 09er sind als Tabellenletzter krasser Außenseiter. „Wir haben in Bad Salzungen ordentlich gespielt, haben aber unsere Möglichkeiten nicht genutzt", sagt Abteilungsleiter Mario Kluck. Gegen Suhl kann das Team von Falk Müller und Markus Jahn frei aufspielen. Während Jeff-Kevin Krasemann wegen fünf Verwarnungen fehlt, steht Florian Töpfer wieder zur Verfügung. Möglicherweise sitzt auch Martin Coburger wieder auf der Bank.

1. KKL, St. Ost: SC 09 Effelder II - VfR Jagdshof 1931 (Sonnabend, 14 Uhr)

Gegen den Tabellenvorletzten hat Effelder Zwo bereits das Hinspiel klar gewonnen. Auch diesmal peilen die Hinterländer einen vollen Erfolg an.