FB, Vorschau: Sa. 31.10.2015

LK, St. 3 - "Es geht ans Eingemachte"

SV Wacker Bad Salzungen – SC 09 Effelder (Samstag, 14 Uhr)

Der SC 09 holte gegen Haina nach einer kämpferisch tadellosen Leistung einen Zähler, der für weiteren Auftrieb sorgen sollte. Im neuen Burgseestadion in Bad Salzungen treffen die 09er auf einen Kontrahenten, der bislang auch nicht zufrieden ist. Aber die Schützlinge von Trainer Daniel Hlawatschek holten nach dem enttäuschenden 0:3 gegen Brotterode am Steinacher Fellberg ein 1:1. Dabei waren Frank und Kehr die Aktivposten der Kurstädter. Effelder hat zuletzt in Sonneberg und auch gegen den HSV alles aus sich herausgeholt und so wollen die 09er auch in Bad Salzungen auftreten. „Ich denke, wenn wir an diese zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen können, ist zumindest ein Punkt drin", sagt der Vereinsvorsitzende Fredy Stammberger. Personell sind die 09er weiter arg gebeutelt, denn mit Töpfer, Bätz, Porazil, Wagner, Krasemann, Hirschberger und Siebenäuger fehlt mehr als die halbe Stammannschaft. Für Fans besteht Mitfahrtgelegenheit im Mannschaftsbus, welcher um 10.15 Uhr ab dem Effelder Sportplatz fährt.

1. KKL,St. Ost -TSV 1894 Unterlind – SC 09 Effelder II (Samstag, 14 Uhr)

Nachdem die SC 09-Reserve einige Wochen nicht gespielt hat, geht die Reise ins Unterland. Unterlind (3.) hat nur einen Punkt mehr als die Rot-Schwarzen, dennoch sind die Sonneberger Süd-Städter klar favorisiert.