FB, Vorschau: So. 25.10.2015

LK: SC 09 Effelder – Hainaer SV (Sonntag, 15 Uhr)

Die Hinterländer zieren weiter das Tabellenende. Die Leistung im Derby in Sonneberg war jedoch aller Ehren wert und so waren die 09er endlich einmal wieder sehr dicht an einem möglichen Punktgewinn. Gegen Haina wird es auch wieder eine schwere Aufgabe für die Hinterländer. Der HSV besiegte zuletzt Steinach (5:3) und hat mit Patrick Jäger und Dominik Franke zwei exzellente „Bomber" in ihren Reihen. Bei Effelder sitzt kein neuer Trainer auf der Bank. Falk Müller und Markus Jahn werden zusammen mit Ronny Fischer die Mannschaft gemeinsam coachen. Personell haben die Rot-Schwarzen wiederum große Probleme. Dastin Heß und Stammtorwart Michael Funke können wahrscheinlich wieder spielen, hingegen werden Martin Hirschberger, Robin Porazil, Robin Siebenäuger (alle verletzt) und Florian Töpfer (gesperrt) zuschauen müssen.

1. KKL: SC 09 Effelder II – Simmersberg Schnett (Sonntag, 13 Uhr)

Die Reserve hat nach dem Nichtantritt in Veilsdorf Heimrecht. Ob gespielt werden kann, ist derzeit ungewiss, um das Spiel der ersten nicht zu gefährden. Der Platz ist nach den Regenfällen tief.