FB, Vorschau: Sa. 03. und So. 04.10.2015

LK, Staffel 3: SC 09 Effelder – Spvgg. 06 Siebleben (Sonntag, 15 Uhr)

Programmheft zum Spiel als PDF

Im Kellerderby verlor Effelder auf der „Biene" in Neuhaus-Schierschnitz mit 1:4 und rutschte dadurch ans Tabellenende. Die Leistung der Hinterländer war dabei auch nicht gerade gut. Für die Jungs des Trainertandems Kober/Fischer gilt es, die Partie abzuhaken und den nächsten Gegner ins Visier nehmen. Und der ist auch wieder nicht aus Pappe, denn die Spielvereinigung Siebleben mit dem namhaften Trainer „Kimme" Jürgen Heun an der Außenlinie, hat zuletzt viermal in Serie gewonnen. Zuletzt gegen Steinach. Effelder sollte dennoch versuchen, unbekümmert zu spielen und mehr Wert auf die Abwehr zu legen. Vielleicht steht auch am Ende einmal die „Null". Bei den Hausherren fehlen neben dem weiter verletzten Robin Porazil der gesperrte Florian Töpfer. Zum Team stoßen wieder Tobias Treciak, Robert Gehrke und voraussichtlich Robin Siebenäuger.

1. KKL, Staffel Ost: SV Eintracht Oberland II - SC 09 Effelder (Sonnabend, 16 Uhr)

Die Reserve der 09er hat jüngst das Spitzenspiel gegen Steinach II (2:1) gewonnen und ist noch immer ungeschlagen. Am Samstag geht die Reise nach Schwarzbach, denn die Schützlinge von Falk Müller gastieren beim schlusslicht Oberland II. Wichtig: Gegner nicht unterschätzen und mit einer soliden Leistung die Erfolgsserie fortsetzen.