FB, Vorschau: So., 27.09.2015

LK, Staffel 3: SV Isolator Neuhaus-Schierschnitz – SC 09 Effelder (Sonntag, 15 Uhr)

Derby der Kellerkinder

fbmannschaftI 1516Auf der „Biene" steht ein weiteres Kreisderby an. Diese beiden Kontrahenten standen sich zuletzt in der Saison 2009/10 gegenüber. Damals siegte Neuhaus-Schierschnitz zweimal deutlich – nämlich 5:0 und 8:3. Die „Iso" stieg damals in die Landesklasse auf, Effelder ab. Nunmehr sind beide Teams auf Augenhöhe aber leider im Tabellenkeller. Während Neuhaus-Schierschnitz erst vier Törchen erzielte, musste Effelder bereits 25 Gegentore einstecken. Die Hinterländer wissen, woran sie arbeiten müssen und sie hoffen darauf, dass sie eine schlagkräftige Elf auf die Beine stellen können. Zuletzt gegen Herpf fehlten aus unterschiedlichsten Gründen mit Robin Porazil, Dastin Heß, Robin Siebenäuger, Tobias Treciak, Stephan Funke und Robert Gehrke gleich sechs Spieler.

Nimmt man Patrick Wagner und Martin Coburger noch hinzu, sind es zwei Drittel der Mannschaft. Sorgen personeller Art haben die Unterländer zwar keine so großen, denn es werden wohl noch immer Martin Gelbricht und Sebastian Malter fehlen. Die „Iso" wartet indes noch immer auf den ersten Saisondreier. „Den peilen wir erneut an", sagt der Vorsitzende Steffen Breitung.