FB, Vorschau: So, 20.09.2015

LK, Staffel 3: SC 09 Effelder – Herpfer SV 07 (Sonntag, 15 Uhr)

Schwere Heimprüfung

Die Hinterländer haben nach der ansprechenden Leistung gegen Hildburghausen (2:3) nun im Aufsteigerduell gegen Brotterode (4:1) den ersten Dreier eingefahren. In Ohrdruf gab es richtig eine auf die „Mütze". In dieser Partie erzielte Dominik Müller fünf Tore und er wurde damit zum Alptraum der 09er. Effelder ist damit wieder auf einen Abstiegsplatz zurückgefallen und kassierte bereits 21 Gegentore. Diese Quote ist immens hoch und zeigt, die wunde Stelle der Hinterländer deutlich. Nun kommt der Herpfer SV. Bis vor zwei Wochen waren die Gäste Tabellennachbarn von den 09er, nach dem Sieg gegen den Spitzenreiter Steinach sieht die Sache bei den Kickern aus der Vorderrhön ganz anders aus. Trainer Mike Noack hat eine kampf- und spielstarke Mannschaft beieinander, die insbesondere in heimischer Umgebung sehr vielen Gegnern das Leben schwer macht. Auswärts hingegen sind die 07er – deren beste Torjäger Stefan Kämmer und Benjamin Pyterke sind – auch anfällig, aber auch in der Lage, Nadelstiche zu setzen.