FB, Vorschau: Sa. 12., und So., 13.09.2015

LK: SV 06 Ohratal – SC 09 Effelder (Sonntag, 15 Uhr)

Messlatte liegt recht hoch

Die Hinterländer haben nach der ansprechenden Leistung gegen Hildburghausen (2:3) nun im Aufsteigerduell gegen Brotterode (4:1) den ersten Dreier eingefahren. Nach der schnellen 2:0-Führung in der Anfangsviertelstunde – dies merkten Zuschauer und Spieler gleichermaßen – gelang mit einer Portion Selbstvertrauen einfach mehr. Der Lohn folgte, denn die 09er kletterten in der Tabelle nach oben auf einen Nichtabstiegsplatz. Nun treffen die Schützlinge des Trainerduos Kai Kober/Ronny Fischer auf den FSV 06 Ohratal. Auch gegen die Ohrdrufer wird es eine Punktspielpremiere geben. Ohratal startete mit zwei Erfolgen in die Serie, unterlag zuletzt aber auch zweimal. Und zuletzt kassierte der FSV 06 in Steinach auch ein halbes Dutzend Tore. Effelder sollte dennoch auf den Torjäger aus Ohratal, Dominik Müller aufpassen, denn dieser Spieler machte schon sechs Kisten. Effelder hat in dieser Begegnung keine größeren personellen Sorgen.

1. KKL: SC 09 Effelder II - FSV 1999 Meng.-Hämmern I (Sonnabend, 16 Uhr)

Dieses Hinterlandduell gab es bereits im vorjahr. Damals gewann Effelders Reserve zweimal. Nunmehr hat der FSV eine prima Serie hingelegt und kann im Falle eines Erfolges in Effelder gar an der 09-Reserve vorbei ziehen. Die Fischer-Schützlinge erreichten zuletzt zweimal ein 1:1. Das Spiel der 09-Zweitzen gegen MengHämm ist auch das Duell der Senioren gegen die Youngster. Die Gäste haben nämlich nunmehr viele junge, zukunftsträchtige Spieler in ihr Team eingebaut. Dennoch wollen die 09er Paroli bieten und den Heimvorteil nutzen.