FB, Vorschau: So, 06.09.2015

Landesklasse: SC 09 Effelder – FV Inselsberg Brotterode (Sonntag, 15 Uhr)

Heimsieg im Visier

Erstmals in der Vereinsgeschichte kreuzen die 09er und Brotterode in einem Meisterschaftsspiel die Klingen. Beide Mannschaften sicherten sich vor einem Vierteljahr den Staffelsieg in der Kreisoberliga und sind nun dabei, sich in der Landesklasse zu akklimatisieren. Brotterode hat jüngst gegen Herpf eine deutliche Heimniederlage hinnehmen müssen, davor aber gewannen die Offenhaus-Schützlinge beim FSV Ohratal knapp mit 2:1. Ein Blick auf den Kader der Gäste vom Inselsberg macht deutlich: Der FVI hat sehr viele Gastspieler aus Tchechien in ihren Reihen.

Die Hinterländer waren zuletzt zweimal sehr nahe dran zu punkten. Schon in Eisenach war dies möglich, im Heimspiel gegen Hildburghausen fehlte indes das nötige Quäntchen Glück. Da hatten die Hausherren erstklassige Einschusschancen. Dies alleine sollte den Kober-Schützlingen weiter Mut machen, die ersten Zähler einzufahren. Die Personalsituation bei den Rot-Schwarzen ist auch recht gut, denn aller Voraussicht nach fehlt wohl nur der verletzte Robin Porazil.