Die Saison beginnt heute!

fussballNach der fußballerischen Lehrstunde durch den Regionalligisten Wacker 90 Nordhausen vom Wochenende, beginnt heute die eigentliche Saison.

Allen sollte nunmehr klar sein, dass wir eine Klasse höher spielen und es somit noch viel mehr auf den Zusammenhalt in der Mannschaft ankommt. Wir als Vorstand haben, soweit es unser Rahmen erlaubt, alles möglich gemacht, um die Mission Klassenerhalt zum Erfolg zu führen. Ich denke, dass wir unseren Platz an der B 89 super hergerichtet wissen. Es wurde mit Norbert Brehm ein zuverlässiger Platzwart gefunden, welcher bereits in den ersten Monaten hervorragende Arbeit geleistet hat.

Gerade in den letzten Schweißtreibenden Wochen, war Norbert immer am Start. Doch die Verpflichtung eines Platzwartes entbindet nicht die Mannschaft von einigen Arbeiten. Ich möchte alle in der Mannschaft darum bitten, auch mit anzupacken, wenn es notwendig wird. Einige, leider immer die Gleichen, leben euch dieses Engagement vor. Auch die Mannschaft gehört zum Verein und Norbert braucht eure Unterstützung!

Weiterhin wurde in Seltendorf ein sehr guter Ausweich- und Trainingsplatz gefunden. Dies ermöglicht uns auch bei schlechterem Wetter auf dem Grün zu trainieren. Wir erwarten als Vorstand, dass jeder, der nicht beruflich verhindert ist, an den angesetzten Trainingseinheiten teilnimmt. Es gehört zum Respekt den Trainern gegenüber, sich am Training zu beteiligen. Kai Kober und Ronny Fischer opfern enorme private Zeit, um die Vorbereitung des Trainings und das Training selbst zu gestalten.

Der Kader für die Landesklasse steht. Wir haben uns auf einigen Positionen verändert und damit auch verstärkt. Persönliche Animositäten sind ab jetzt völlig fehl am Platz. Dafür haben wir als Vorstand auch kein Verständnis mehr. Die Erste Hürde in Steinach steht vor der Tür. Wir erwarten hier ein Team auf dem Platz. Ihr spielt für den SC 09 Effelder. Wir werden zusammen gewinnen und zusammen verlieren. Ihr seid die Jungs, die letztes Jahr die Kreisoberliga gerockt haben. Mehr müssen wir zu diesem Thema nicht sagen.

Unser Abteilungsleiter Fußball, Mario Kluck, leistet für euch super Arbeit. Er regelt alles, was im Hintergrund läuft. Alles dass, was Ihr für selbstverständlich empfindet. Auch dafür darf man ruhig dankbar sein. Ronny Herzer ist ständig im Einsatz für den Verein. Wenn Ronny könnte, würde er auch noch die Tore schießen. Das Ausschankteam steht vor jedem Heimspiel schon lange vor Spielbeginn in den Startlöchern und auch die Kassierer sind rechtzeitig vor Ort. Alle diese Leute tragen bei jedem Heimspiel zum Wohle des Vereins bei. Und wenn wir ein Auswärtsspiel haben, sind sie meistens als Fans dabei.

Die Fans, eure Fans, liebe Mannschaft. Schon in der letzten Saison hattet Ihr bei vielen Auswärtsspielen mehr Fans an der Linie als die jeweilige Heimmannschaft. Das habt Ihr euch erarbeitet. Euer Erfolg hat die Zuschauer gelockt. Jetzt sind wir als Verein und Ihr als Mannschaft in der Pflicht, unseren treuen Fans eine gute Saison in der Landesklasse zu präsentieren. Mit einem Zuschauerschnitt von fast 200! können wir in der Landesklasse mithalten. Sportlich seid Ihr in der Pflicht!

Döss is Affelde! Das sind wir! Seid stolz auf das Erreichte und geht als Team in diese Spielzeit!