FB, Testpiel: SC 09 Effelder – FSV Mellenbach/Sitzendorf 4:1

Steigerung nach der Pause

Effelder – Nach einem unglücklichen Zusammenprall eines Gästespieler musste der Rettungshubschrauber angefordert werden. Dem Gästespieler wünscht der SC 09 schnelle Genesung. Die Kicker aus dem Schwarzatal, in dieser Saison von der Kreisoberliga in die Kreisliga abgestiegen, hatten zunächst die bessere Spielanlage und gingen verdient in Führung. Es dauerte bis zur 45. Minute, ehe Stephan Funke per Einzelleistung ausglich.

Nach dem Wechsel steigerte sich Effelder. Zunächst verwertete Jeff-Kevin Krasemann ein Zuspiel von Stephan Funke, dann schloss Dastin Heß einen schönen Angriff mit Steilpass von Nico Göhring erfolgreich ab. Den Schlusspunkt setzte wiederum der im Angriff starke Jeff-Kevin Krasemann, der zum Endstand einschoss.

Effelder: Mi. Funke (46. Ke. Kober); Wache, Bätz, T. Schwesinger, Krasemann, Treciak, Hirschberger (46. K. Schwesinger), N. Göhring, Heß (78. D. Müller), S. Funke, Siebenäuger

Nothdurft (Sonneberg) – 0:1 (21.), 1:1 S. Funke (44.), 2:1 Krasemann (51.), 3:1 Heß (67.), 4:1 Krasemann (76.)