FB, Testspiel: SC 09 Effelder – SV Edelweiß Crock 2:3 (1:2)

fbmannschaftI 1516

Noch viel Luft nach oben

Auch im zweiten Vorbereitungsspiel blieben beim Landesklassen-Aufsteiger Effelder viele Wünsche offen. Freilich war Effelder während der gesamten Spielzeit dominant, aber technische Mängel und individuelle Fehler brachten die 09er aus dem Rhythmus. Dabei startete Effelder gut, hatte in der ersten halben Stunde drei gute Möglichkeiten. Als Robin Siebenäuger (37.) dann eine Eingabe von Nico Göhring verwertete, schien der Bann gebrochen. Aber zwei dicke Fehler in der Hintermannschaft brachten Crock in die Vorhand. Nach dem Wechsel gelang Neuzugang Robin Wache der schnelle Ausgleich. Effelder war zwar dann wieder dominant, aber lediglich Tobias Treciak beschwor Gefahr herauf. Das Zusammenspiel klappte noch nicht wie gewünscht und so kam Crock nach einem Eckball und einem weiteren 09-Abwehrfehler zum Siegtreffer.

Effelder: M. Funke – Wache, Gehrke, Bätz, Krasemann (87. GR), Töpfer (46. Wagner), Siebenäuger, N. Göhring, Hirschberger, Treciak, S. Funke

Schubert (Waldau) – 1:0 Siebenäuger (37.), 1:1 (39.), 1:2 45.), 2:2 Wache (48.), 2:3 (74.)