FB, Testspiel: SC 09 Effelder - SV Meilschnitz 1:1

Remis im ersten Testspiel

Im ersten Vorbereitungsspiel auf die neue Meisterschaftssaison trennten sich der Landesklassen-Aufsteiger und der oberfränkische Kreisklassenvertreter SV Meilschnitz 1:1. In einer über 90 Minuten temposcharfen Partie fielen im ersten Abschnitt keine Tore. Nach einer guten Stunde ging der SVM durch einen platzierten Flachschuss in Front. Effelder war zwar feldüberlegen, aber die technisch und taktisch hervorragend spielenden Gäste überzeugten. Nachdem ein Freistoß von Stephan Funke knapp am Winkel vorbeiflog, glich Floerian Töpfer (80.) aus. Bei Effelder kamen die vier Neuzugänge Robin Wache, Robert Gehrke, Tobias Treciak und Stephan Funke zum Einsatz.

Effelder: M. Funke - Wache, Porazil, Bätz, Gehrke - Töpfer, Heß (46. Scheidemann), Göhring, Treciak - S. Funke, Siebenäuger (46. Krasemann)

Tor für Effelder: Töpfer (80.)