FB, Vorschau: So, 19.04.2015

KOL, 21. Spieltag: SV Germania Judenbach – SC 09 Effelder (Sonntag, 15 Uhr)

Derby in Judenbach

Am vergangenen Wochenende konnte von den Kreisvertretern nur die SG Lauscha/Neuhaus gewinnen. Am Sonntag steht nun das Derby zwischen Judenbach und Effelder an.

In diesem Duell steht für beide Teams viel auf dem spiel. Spitzenreiter Effelder möchte den Platz an der Sonne behalten, Judenbach den Anschluss ans Mittelfeld herstellen. „Wir wollen die Punkte in Judenbach belassen. Dies wird aber sicher sehr schwer. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt", sagte Germanias Mannschaftsleiter Dieter Hammerschmidt. Bei den Hausherren sind Michael Pfeiffer, nick Werner und Thomas Müller wieder dabei. Sein Debüt gibt Marvin Ehrlicher, der aus Oberlind kam. Mit dabei ist auch Frank Hammerschmidt. Dafür muss Spielertrainer Mario Bohnenstengel auf Robert Diller (Gelbsperre), sowie die verletzten Steve Steiner und Nils Räder verzichten.

Effelder hat nach vielen erfolgreichen Wochen zuletzt gegen Milz den Platz wieder als Verlierer verlassen. „Ich hoffe, dass wir wieder besser spielen und die drei Punkte holen", sagte Effelders Verteidiger Robin Porazil. Dem zuverlässigen Defensivspieler ärgerten auch die vielen Eigenfehler der 09er. In Judenbach wird bei den Gästen Patrick Wagner fehlen, ansonsten haben die Hinterländer ihre beste Mannschaft zur Stelle.

1. Kreisklasse, Staffel Ost, 17. Spieltag

1. FC Köppelsdorf 1910 - SC 09 Effelder II (Sonntag, 15,30 Uhr)

Die Reserve der 09er gastiert im Sonneberger Osten und wird versuchen, dem 1. FCK das Leben" schwer zu machen. Köppelsdorf hat sich längst gefestigt und zählt zu dem spiel- und kampfstarken Teams der Klasse. Dennoch müssen die 09er mit der Bürde des Favoriten leben. "Ich hoffe, dass unsere stürmer diesmal besser treffen", sagte Defensivspieler Mike Hähnlein. Zuletzt nämlich, gegen Oberlind II musste Libero Ronny Fischer für die Stürmer in die Bresche springen und durch seine beiden Tore die Kastanien - sprich Punkte - sichern.