FB, Vorschau: So, 12.12.2015

KOL: SC 09 Effelder – SG Milz/Eicha (Sonntag, 15 Uhr)

Spitzenspiel in Effelder

Der SC 09 Effelder eilt derzeit von Erfolg zu Erfolg. Die Osterausbeute: 10:0 Tore, die Tabellenführung ausgebaut und das Pokal-Halbfinale erreicht. Nun steht das Top-Spiel der Kreisoberliga an. „Wir lassen uns überhaupt nicht verrückt machen, denn wir haben bislang eine tadellose Saison gespielt. Und dass jedes Spiel schwer ist, sah man unlängst in der ersten Halbzeit gegen Oberland. Da hielt die Eintracht entgegen und wir hatten zu tun, den Faden zu finden", sagt 09-Trainer Kai Kober. Gegen Milz/Eicha hängen die Trauben noch ein Stück höher. „Diese Mannschaft ist mit sehr guten Fußballern bestückt. Eric Hummel führt die Torschützenliste mit 27 Toren an, auch Lautensack, Schütz oder Tandel sind wichtige Stützen im Team der Milzer", fügt 09-Vorstand Fredy Stammberger an. Bei den Hausherren fällt Patrick Wagner mit einem Meniskusschaden bis zum Saisonende aus. Alle anderen Spieler sind einsatzfähig.

1. KKL: SC 09 Effelder II – SC 06 Oberlind II (Sonntag, 13 Uhr)

Effelder II mit lösbarer Aufgabe

Ein Blick auf die Tabelle verrät: Wenn der Vorletzte (Oberlind II) auswärts beim Dritten (Effelder II) antritt, dann sind die Gäste Außenseiter. Im Umkehrschluss liegt die Favoritenbürde bei den Hinterländern, die einen weiteren Heimerfolg anpeilen. Dieser sollte möglich sein, wenngleich eine Unterschätzung der Gäste sicher unangenehme Folgen haben könnte. Deshalb ist Konzentration gefordert.