FB, Köstritzer Kreispokal - Auslosung Halbfinale

Erneut ein Auswärtsspiel für die 09er

Heßberg - Nach dem Ende der Partie im Köstritzer Viertelfinalspiel zwischen Empor Heßberg und dem SC 09 Effelder (0:6) wurde das Halbfinale ausgelost. Die Hinterländer, die in dieser Saison bereits in Reurieth, Bettelhecken, Gellershausen und Heßberg bereits viermal auf Reisen mussten, hatten erneut kein Losglück, denn erneut bekamen sie eine Auswärtsaufgabe. Sie reisen am 1. Mai nach Gompertshausen, wo zuletzt der Erlauer SV Grün-Weiß strauchelte. Die SG Gompertshausen/Hellingen spielt in der Kreisliga und liegt dort im gesicherten Mittelfeld. Effelders Trainer Kai Kober meinte über den Gegner: "Für mich ist die SG Gompertshausen/Hellingen ein unbeschriebenes Blatt. Der Pokal hat - wie man sehen konnte - seine eigenen Gesetze. Da wir nunmehr im Halbfinale stehen, ist es unser Ziel, auch ins Endspiel einzuziehen".