FB, Köstritzer Kreispokal (Viertelfinale): Empor Heßberg – SC 09 Effelder 0:6 (0:3)

Ein halbes Dutzend Tore

Heßberg – Im Viertelfinale des Köstritzer Kreis-Pokales nahm der SC 09 Effelder die Hürde beim Vertreter der 1. Kreisklasse West, dem SV Empor Heßberg sicher und bestätigte beim Kantersieg die guten Ergebnisse des Frühjahres.

Trainer Kai Kober musste sein zuletzt erfolgreiches Team verändern, denn Patrick Wagner konnte verletzungsbedingt nicht auflaufen. Florian Scheidemann rückte auf die Position in der Innenverteidigung.

Von Beginn an waren die Gäste präsent und nachdem Robin Siebenäuger gefoult wurde (2.) verwandelte Martin Hirschberger den Elfmeter souverän. Effelder hatte in der Anfangsphase weitere Chancen durch Coburger (4.) und Heß (6.). Nachdem Jeff-Kevin Krasemann präzise nach innen flankte, schoss Nico Göhring zum 2:0 ein. Kurz vor dem Wechsel ein überlegter Pass von Dastin Heß. Dieser sah den einlaufenden Robert Bätz, der dann vollendet.

Nach dem Wechsel brachte Trainer Kai Kober mit Toni Lenkardt und Mehmet Demir frische Spieler und die brachten frischen Wind. Ein Doppelschlag von Martin Coburger und Toni Lenkardt stellten die zahlreich mitgereisten Fans der 09er endgültig zufrieden. Aus einem homogenen Effelder Team ragten Robin Siebenäuger und Florian Töpfer noch heraus. Nach einer schönen Kombination über die Stationen Heß und Demir machte Siebenäuger dann das halbe Dutzend voll.

Effelder scheint für das Gipfeltreffen gegen die SG Milz/Eicha gerüstet zu sein.

Heßberg: Oberender; P. Knittel, Neumann (72. Schramm), Düsterdick, Gottfried, Söffler, Kambach (86. Meyer), Ma. Schmidt, P. Schmidt (46. Morgenroth), Jäger, Kunze

Effelder: M. Funke; Scheidemann, Porazil (63. T. Schwesinger), Heß, Bätz, Töpfer, Göhring (46. Demir), Siebenäuger, Hirschberger (46. Lenkardt), Coburger, Krasemann

Köhler (Lauscha) – 125 – 0:1 Hirschberger (2./Foulelfmeter), 0:2 Göhring (38.), 0:3 Bätz (44.), 0:4 Coburger (63.), 0:5 Lenkardt (65.), 0:6 Siebenäuger (88.)