FB, KOL: SC 09 Effelder I - Sachsenbrunn / Fehrenbach

fbmannschaftI 1415Während Trainer Kai Kober, vor dem Spiel die Gäste als leicht favorisiert sah, schenkte er seiner Anfangself von Westhausen das Vertrauen. Die ca. 180 Zuschauer sahen von Beginn an eine engagierte aufspielende Effelder Mannschaft.

Bereits in der 2. Minute hätten Hirschberger und Göhring die Führung erzielen können. Eine Schrecksekunde gab es aus Gastgebersicht in der 9. Minute, als R. Bätz seinen Gegenspieler im Strafraum zu Fall brachte, jedoch der Schiri den Pfiff verweigerte.

Die Überlegenheit trug dann In der 15. Minute erste Früchte, nachdem wiederum Bätz einen Abstauber zum 1:0 verwandelte. Bereits 5 min später lupfte N. Göhring, nach Vorarbeit von M. Demir, das Leder über den Torwart zum 2:0.

Kurz vorm Halbzeitpfiff muss Göhring alles klar machen, jedoch war Torwart Mittenzwei auf der Hut. Hirschberger, mit mehr Übersicht und somit Pass auf den frei stehenden Mitspieler, hätte ebenfalls die Chance gehabt noch vor der Halbzeitpause das dritte Tor zu erzielen.

Nach dem Seitenwechsel machte es der eben genannte Spieler besser und bewies ein weiteres Mal seine Klasse. Hirschi lief seinem Bewacher an der Mittellinie davon und legte den Gästetorwart mit einem Heber aufs Kreuz.

(3:0, 50.min) Nur Unaufmerksamkeiten und Unentschlossenheiten ließen es zu, dass sich die Sachsenbrunner noch einmal aufbauten. Zwei Standartsituationen wurden gnadenlos zum 3:1 (59.min) und 3:2 (72.min) durch Lehmann und Schwabbacher ausgenutzt.

Den Koberschützlingen fehlte, wie schon letzte Woche, die Abgebrühtheit und Cleverness. Eine klare 3:0 Führung darf man nicht so in Gefahr bringen. Selbst bis zum Ende der Partie hatte die SC 09 Truppe noch klarste Torchancen, die jedoch nicht genutzt wurden.
Kra