FB, G-Junioren: Endrunde HKM 2015 - 2

1. FC Sonneberg 04 ist neuer Kreismeister

Zum Abschluss der langen Hallensaison wurde der Titelträger bei den Bambinis ermittelt. Die Nase hatte der 1. FC Sonneberg 04 knapp vor dem ungeschlagenem Team des SC 09 Effelder. (weitere Fotos - hier klicken)

endrunde hkm g-junioren 2015 7 20150325 1537366978Sonneberg – In der Cuno-Hoffmeister-Sporthalle nahmen sechs Teams den Wettstreit nach Toren und Punkten auf. Die Turnierleitung mit Mike Bräutigam und Hans-Dieter Schneider verdienten sich vorab ein großes Lob, ebenso wie Referee Dominique Reise (Bachfeld), der auf sein Spesengeld verzichtete.

Spannung pur war angesagt, denn alle sechs Mannschaften wurden bei der Jagd nach Toren von den mitgereisten Eltern unterstützt. Den Turniersieg holte sich der 1. FC Sonneberg 04, der allerdings einen Kaltstart hinlegte und gegen den SC 09 Effelder mit 1:5 unterlag. Aber die Schützlinge von Günter Klug kamen rechtzeitig in die Gänge und der alles überragenden Spielerin Alexandra Scheffler, die mit 5 Toren auch Torschützenbeste wurde, hatten es die Gelb-Schwarzen zu verdanken, dass sie alle weiteren vier Spiele gewinnen konnten und später bei der Siegerehrung dann neben den Medaillen den Pokal des Jugendausschusses des KFA in Empfang nehmen konnten.

Ohne Niederlage blieb alleine der SC 09 Effelder. Die 09er konnten, wie in der Vorrunde auch, gegen Sonneberg 04 gewinnen, aber die Unentschieden gegen Oberlind (0:0) und Hildburghausen (1:1) kosteten dem von Martin Liebermann trainierten Jungs die Goldmedaille. Dennoch: Bei den 09ern ist man mit Eifer dabei. Niklas Liebermann wurde bester Turnierspieler.

Der SC 06 Oberlind wusste ebenfalls zu gefallen. Trainer Kai Rebhan war zufrieden mit seinen Bambinis, die zwar nur einen Treffer erzielten, dafür aber gleich dreimal in der Abwehr überzeugten, so auch beim torlosen Spiel gegen Effelder.

Hildburghausen startete gut, hatte nach zwei Turnierspielen 4 Punkte auf dem Konto. Dann kam nur noch ein weiterer Zähler gegen Effelder (1:1) hinzu.

Eine gute Figur gab auch die SG Schleusingen/Erlau ab. Aber vor dem Tor des Gegners ließen die kleinen Kicker der SG viele Chancen aus.

Edelweiß Crock reiste krankheitsbedingt nur mit fünf Spielern an. So hatte das Trainerteam Fischer/Leis keinen Wechselspieler. Dies wirkte sich negativ aus.

Der SC 09 Effelder organisierte die Verpflegung und bekam hierfür viel Lob. Rundum eine gelungene Veranstaltung.

Ergebnisse:

Crock – Hildburghausen 0:2, Oberlind – Schleusingen/Erlau 1:0, FC Sonneberg – Effelder 1:5, Hildburghausen – Oberlind 0:0, Effelder – Crock 1:0, Schleusingen/Erlau – Sonneberg 0:1, Oberlind – Effelder 0:0, Crock – FC Sonneberg 0:1, Hildburghausen – Schleusingen/Erlau 0:2, FC Sonneberg – Oberlind 4:0, Schleusingen/Erlau – Crock 0:0, Hildburghausen – Effelder 1:1, Oberlind – Crock 0:0, FC Sonneberg – Hildburghausen 2:1, Effelder – Schleusingen/erlau 1:0

Endstand:

1. 1. FC Sonneberg 04 5 9:6 12

2. SC 09 Effelder 5 8:2 11

3. SC 06 Oberlind 5 1:4 6

4. Eintracht Hildburghaus. 5 4:5 5

5. SG Schleusingen/Erlau 5 2:3 4

6. SV Edelweiß Crock 5 0:4 2

1. FC Sonneberg 04: Dasty Drunsel, Nick Sauerteig (1), Dominik Müller, Justin Müller (3), Alexandra Scheffler (5), Luis Wohlfahrt, Ryan Löffler, Louis Rierl, Manuel Suffa-Petri, Maiky Franke

SC 09 Effelder: Sebastian Wesch (1), Anna Bräutigam, Alia Happich, Tim Traut (2), Jonas Döhring (3), Niklas Liebermann (2)

SC 06 Oberlind: Felix Beilein; Paul Scheler, Luca Heinert (1), Noah Zeitler, Carl Ehrsam, Leon Heider