FB, KOL u. 1. KKL vom Wochenende

Zwei Erfolge der Männer-Teams

KOL: SC 09 Effelder - SG Sachsenbrunn/Fehrenbach 3:2 (2:0)

Die Kober-Schützlinge legten gegen einen guten Kontrahenten durch Robert Bätz (Kopfball nach Ecke) und Nico Göhring (sehenswerter Heber nach Flanke von Demir) vor. Kurz vor dem Wechsel und kurz nach der Pause überzeugte Effelder nicht. Als der fleißige Kapitän Martin Hirschberger überlegt zum 3:0 einschoss, schoien die Messe gelesen. Weitere Hochkaräter durch Hirschberger (Pfosten), Bätz, Lenkardt sowie Töpfer folgten, aber das nächste Tor wollte einfach nicht fallen. So kamen die Gäste heran, wobei Effelders Abwehr mehrfach nicht gut aussah und die Defensivspieler weiter hart an sich arbeiten müssen. So war es letztlich ein Zittersieg, welcher verdientermaßen mit einem Dreier belohnt wurde. Bereits am Samstag ist Effelder bei der SG Lauscha/Neuhaus zu Gast.

1. KKL: SC 09 Effelder II - SG Simmersberg Schnett 4:3

Die Gastgeber - erstmals mit Mike Hähnlein und dem wiedergenesesen Dastin Heß - gewannen diese torreiche Partie knapp. Diese Spannung hätte gewiss nicht sein müssen, hätten die 09er ihre zahlreichen Chancen besser genutzt. Erst in letzter Minute verwandelte Ronny Fischer einen Handelfmeter zum knappen Erfolg. Die Reserve muss sich weiter steigern, soll an das Niveau der Herbstrunde angeknüpft werden. Nächste Woche gastiert Effelder II beim SV 08 Steinach II.