FB, Vorschau: So. 22.03.2015

KOL: SC 09 Effelder – SG Sachsenbrunn/Fehrenbach (Sonntag, 15 Uhr)

Heimrecht für Effelder

„Wir haben in Westhausen zweimal mit zwei Toren geführt und dann reichte es leider nur zu einem Punkt", sagte Effelders Mittelfeldspieler Nico Göhring. Doch in Westhausen muss man erst einmal bestehen. Nun müssen die 09er die nächste harte Nuß knacken, denn mit der SG Sachsenbrunn/Fehrenbach kommt eine starke Elf nach Effelder. „Wieder ein attraktiver Gegner. Wir müssen noch disziplinierter agieren, müssen die Fehlerquote minimieren, dann können wir dieses Heimspiel siegreich gestalten", sagt Effelders Trainer Kai Kober. Jeff-Kevin Krasemann ist noch gesperrt, Dastin Heß weiter verletzt. Nico Göhring dürfte nach genähter Lippe zur Verfügung stehen, während sich der Einsatz von Kapitän Martin Hirschberger erst kurzfristig entscheidet.

1. KKL: SC 09 Effelder – SG Simmersberg Schnett (Sonntag, 13 Uhr)

Effelder "Zwo" auch daheim

Nach der Heimniederlage gegen den neuen Spitzenreiter Heubisch wollen die 09er zurück in die Erfolgsspur finden. Der Tabellenvorletzte Schnett gibt seine Visitenkarte auf dem Platz an der B89 ab. "Wir wollen versuchen, dieses Heimspiel erfolgreich zu gestalten", sagt Effelders Vorsitzender Fredy Stammberger.