FB, 1. KKL: SC 09 Effelder II - SV Blau-Weiß Heubisch 2:3 (Nachholspiel)

Heubisch gewinnt Spitzenspiel bei Effelder II

Sonneberg – Der SV Blau-Weiß Heubisch ist erfolgreich ins Jahr 2015 gestartet. Die Unterländer mussten dennoch beim Aufsteiger SC 09 Effelder II einem Rückstand hinterher laufen, denn Christian Hörnlein brachte die 09er in Führung (10.). Es dauerte bis zur 30. Minute, ehe Löffler für Heubisch ausgleichen konnte. Nach dem Wechsel bestimmten die Blau-Weißen das Spiel und Lehm brachte sein Team in Führung. Chancen gab es dann auf beiden Seiten, ehe Rene Heubach das vorentscheidende dritte Tor erzielte. Der Anschlusstreffer von Christian Hörnlein kurz vor Ultimo (88.) hatte nur noch statistischen Wert. Heubisch hat im Aufstiegskampf nun beste Karten. Effelder II wird sich von dieser knappen Niederlage sicher schnell erholen.