FB, Vorschau: So. 15.03.2015

KOL: SV 08 Westhausen - SC 09 Effelder (Sonntag, 15 Uhr)

Schwere Auswärtshürde

Nach der Absage in Effelder gegen Oberland bestritten die Hinterländer in Eisfeld gegen Themar ein weiteres Testspiel und siegten mit 3:2 (Tore: Göhring, Lenkardt, Demir). Beim Gastspiel in Westhausen geht es für beide Teams um viel. Westhausen muss punkten, um nicht noch weiter in die Abstiegszone abzurutschen, während die 09er oben dran bleiben möchten. „Die Aufgabe ist für uns deftig. In westhausen hängen die Trauben bekanntlich sehr hoch. Dennoch wollen wir punkten", sagt Effelders Trainer Kai Kober. Die 09er müssen neben dem noch gesperrten Jeff-Kevin Krasemann den an der Schulter verletzten Dastin Heß ersetzen. Ansonsten ist bei den Hinterländern alles an Bord. Vielleicht kommt auch schon Agim Halilaj zum Einsatz, der sich in der Winterpause den Effeldern angeschlossen hat.