FB, KOL: SC 09 Effelder : SV 1897 Goßmannsrod 1:2

Bei Hochnebel und tiefem Geläuf sahen die ca. 160 Zuschauer in den Anfangsminuten eine unentschlossene, um nicht zu sagen verunsicherte Heimmannschaft. Hinzu kam noch, dass in der 20.min, zum schon gelb gesperrten

R. Bätz, der Kapitän M. Hirschberger wegen einer Muskelverhärtung ausfiel. So nahm das Geschehen seinen Lauf und die SC 09er konnten nur wenige Akzente durch Krasemann und Göhring setzen. Die Gäste hingegen wurden von Minute zu Minute mutiger und hatten schließlich mehr vom Spiel.

Nach dem Seitenwechsel konnten die Effelder Fans kaum glauben, dass Goßmannsrod das Spiel komplett an sich riss. So kam der eingewechselte K. Diller in der 49. und 66. min zu klarsten Torchancen, die er jedoch noch kläglich vergab. Zwei Minuten später raschelte es im Tor von M. Funke, nachdem seine Vorderleute unaufmerksam waren. K. Diller schob zum 0:1 ein. Effelder hatte keinen Plan mehr und wohl auch keinen Kampfgeist mehr. So war es nicht verwunderlich, dass acht Minuten später T. Pleger das 0:2 markierte. Die Niederlage war eigentlich jetzt besiegelt. Ein Foul in der 82.min an D. Heß und der fällige Strafstoß getreten und verwandelt durch T. Lenkhardt (1:2) lies für die Kober-Schützlinge noch mal Hoffnung aufkeimen. Vielleicht gelingt ja doch noch ein Treffer, um wenigstens einen Punkt fest zu halten. Ein Ruck ging durch die Mannschaft für 10 Minuten konnte man so was wie Kampfgeist erkennen. Die letzte Aktion des Spiels war nochmals eine traurige. Nachdem Krasemann am 16er rüde zu Fall gebracht wurde, der Schiri Vorteil hätte laufen lassen können, kam der Abpfiff. Plötzlich schrie Spfd Reinfelder und behauptete an ihm sei eine grobe Unsportlichkeit begangen worden. Der Schiri sprach mit seinem Assi, nachdem er von den Goßmannsrodern heftigst attackiert wurde. Der rote Karton für Krasemann in der 93.min war die Folge.

kra