FB, Weitere Neuzugänge Saison 2014/15

Nico Göhring und Dastin Heß kommen aus Seltendorf

Am Kirchweih-Donnerstag (10.7.) findet in Effelder ein Blitz-Turnier um den Pokal der Firma S&R Stahl- und Blechverarbeitung statt, an welchem der Landesklassist SV 08 Steinach, der SV Meilschnitz, der SC 06 Oberlind und der gastgebende SC 09 Effelder teilnehmen. Für die Saison 2014/15 konnte sich der SC 09 noch einmal verstärken. Vom Ortstnachbarn SV 1960 Seltendorf, der seine Mannschaft zurückzog, wechseln nach Martin Coburger mit Nico Göhring und Dastin Heß zwei Spieler zu den 09ern. "Beide Spieler werden uns weiter helfen", sagt Effelders Trainer Kai Kober. Nico Göhring war nicht nur der Spielführer in seltendorf, er war im Mittelfeld der Denker und Lenker. Zudem gilt der in Grümpen wohnende Nico Göhring als Freistoß- und Strafstoßspezialist. Auch Dastin Heß ist universell einsetzbar. In Seltendorf hat er in der Defensivabteilung begonnen, rückte dann aber ins Mittelfeld und belebte das Spiel sichtlich. Sogar als Torwart konnte Dastin Heß überzeugen.

Der SC 09 Effelder freut sich auf beide Spieler und wünscht ihnen eine verletzungsfreie und sportlich gute Zukunft.