FB, KOL: Zu- und Abgänge Saison 2014 / 15

Martin Coburger und Florian Scheidemann künftig in Rot-Schwarz

Nach dem überaus erfolgreichen Spieljahr 2013/14 (2. Platz) hat für die Schützlinge von Kai Kober die neue Serie 2014/15 begonnen. Die Hinterländer vermelden zwei Neuzugänge. Martin Coburger (Foto) kommt vom Ortsnachbarn SV 1960 Seltendorf. Der Ex-Neuhaus-Schierschnitzer kann viele Positionen spielen. Während er in Seltendorf zuletzt als Libero agierte, dürfte er wohl im Angriffszentrum auf Torejagd gehen. Vom Kreisligaabsteiger FSV 06 Rauenstein wechselt Florian Scheidemann nach Effelder. "Flori" gilt als universell einsetzbarer Spieler. "Wir freuen uns sehr, dass Martin und Florian nunmehr die Schuhe für unseren Verein schnüren", sagte der Vereinsvorsitzende Fredy Stammberger.

Den SC 09 Effelder verlassen indes Torjäger Stephan Funke und Mittelfeldspieler Philipp Langbein, die beide zum Landesklassisten 1. FC Sonneberg 04 wechseln werden. Wir bedanken uns bei Stephan und Philipp für ihre gezeigten Leistungen und wünschen beim neuen Verein alles Gute.