FB, KOL: SC 09 Effelder - SV Eintracht Oberland 1:0

Ein weiteres Samstagsspiel, welches gleichzeitig der letzte Punktefight der Saison war, ging traditionell unter dem gewohnten Zuschauerdurchschnitt los.

Trotzdem entwickelte sich eine muntere Partie, bei der die Kober-Schützlinge das Zepter in die Hand nahmen. Gute Gelegenheiten von S.Funke, Krasemann, Langbein und Lenkhardt waren die Folge. Wenige sporadische Vorstöße der Oberländer, z. Bsp. In der 24 min, hätten den Spielverlauf auf den Kopf stellen können. Hier war völlig freistehend 8 Meter vorm Tor M. Frischmann bedient worden, welcher kläglich vergab.

Die 30.min brachte die verdiente Führung. St. Funke marschierte in den Strafraum, lies die Verteidiger mit einem exzellenten Hackentrick aussteigen, schoss, Torwart Adelmann wehrte diesen noch ab, jedoch konnte Funke das Leder erneut behaupten, brachte sich mit einer Körpertäuschung in eine noch bessere Position und lochte ein. (1:0)

Effelder noch mit feiern beschäftigt, hätte um ein Haar den Ausgleich durch Nr. 13

M. Schmidt kassiert, doch auch Torwart M. Funke war auf der Hut. Das Spiel wurde jetzt etwas hektisch, denn nicht nur die Heimelf sondern auch die Gäste hatten ihre Chancen. Der zweite Spielabschnitt entwickelte sich zum Interessanteren. Nun gab es Chancen auf beiden Seiten im Minutentakt. Heraus zu heben sind die 50.min, als

M. Schmidt (Oberland) hinten links aufs rechte Lattenkreuz zimmerte., 53.min schöner Angriffszug von St. Funke über Töpfer zu Langbein, der an diesem Tag leider kein Zielwasser getrunken hatte. Dann 60.min der Oberländer M. Matthäi sehenswerter Fernschuß, 63.min S. Funke Fallrückzieher am 16er, 67.min Eckball , Kopfball R. Bätz knapp übers Tor.

Die Gäste hatten durch Stürmer M. Steffan, der mit Körpertäuschungen die gesamte Effelder Abwehr aussteigen lies, ihre größte Torchance. Nur M. Funke konnte mit einer Glanzparade Schlimmeres verhindern. Bis zur 90.min konnte man ähnliche Szenarien sehen. Die 09er hatten mehr Aktionen konnten jedoch nicht, durch einen weiteren Treffer, alles klar machen, deshalb lag bis zum Schlusspfiff ein etwaiger Ausgleich in der Luft. Glücklicher, aber auch verdienter Sieger waren dann doch die Kober-Jungs.