FB, Vorschau: Sa. 31.05.2014

Es wird zum Halali geblasen

Aus eigener Kraft können Heldburg und Themar die Liga erhalten, doch auch Eintracht Hildburghausen II kann sich mit einem Erfolg gegen Heldburg retten. Dann müsste Themar das Kunststück gelingen, Meister Haina die erste Saisonniederlage beizubringen.

KOL: SC 09 Effelder – Eintracht Oberland (Sonnabend, 16 Uhr)

„Sieben auf einen Streich" – an einen solch hohen Sieg in Rauenstein in einem Meisterschaftsspiel konnte sich auch kein Effelder Sportfreund älteren Semesters erinnern. Ob es einen solchen Sieg für die 09er schon einmal gab kann nicht bewiesen werden. „Das war eine hervorragende Leistung unserer Mannschaft", sagte der Vereinsvorsitzende Fredy Stammberger.

Die 09er können mit einem Heimsieg gegen Eintracht Oberland den Vizemeistertitel sichern. „Wir streben einen weiteren Heimdreier an, wissen aber, dass trotz zuletzt schwankender Leistungen keineswegs unterschätzt werden darf", sagt Effelders Trainer Kai Kober. Bei den Hinterländern fehlen die gesperrten Robin Siebenäuger und Martin Hirschberger sowie Philipp Langbein. Dafür sind Robert Bätz und Patrick Wagner wieder an Bord.