FB, Vorschau: So., 25.05.2014

Seit der Vorwoche steht der FSV 06 Rauenstein nach dem TSV 1868 Ummerstadt als zweiter Absteiger der Kreisoberliga fest. Die Frage nach dem Derbysieger und dem dritten Absteiger bleibt aber noch offen.

KOL: FSV 06 Rauenstein – SC 09 Effelder (Sonntag, 14 Uhr)

Das Hinterlandduell – so reizvoll es in den vergangenen Jahren war – wird es vorerst zum letzten Mal geben und ist zudem völlig bedeutungslos. „Wir haben mit dem Erfolg gegen Hildburghausen II auf alle Fälle den 3. Platz sicher. Nun wollen wir in Rauenstein auch gewinnen und wollen versuchen, den 2. Tabellenplatz zu behaupten", sagt Effelders Trainer Kai Kober. Die Gäste spielen die beste Serie seit Jahren und müssen auch in Rauenstein mit der Favoritenbürde leben. Personell haben die 09er keine größeren Probleme.

Rauenstein hingegen kann nach dem 2:8 in Haina das rettende Ufer nicht mehr erreichen. „Wir waren in vielen Spielen nicht schlechter als der Gegner, aber uns ist es oftmals nicht gelungen, unsere herausgespielten Möglichkeiten zu verwerten. Zudem ist unsere Heimschwäche und die lange Verletztenliste schuld daran, dass wir da unten stehen. Dennoch wollen wir in diesem Derby alles geben", sagt Spielertrainer Ronny Röhr.

Bei den 06ern ist die Personaldecke auch vor dem Derby weiter angespannt. Es fehlen Oliver Müller, Sandro Jahn, Sebastian Sommer und Nico Böhm.