FB, Vorschau: Sa., 17.05.2014

SC 09 Effelder – FSV Eintracht 06 Hildburghausen II (Sonnabend, 16 Uhr)

Zu ungewohnter Zeit - nämlich nämlich an einem Samstag - müssen die Rot-Schwarzen auf dem Platz an der B89 auflaufen. Die 09er liegen weiter auf Rang zwei und peilen einen weiteren Heimsieg an. "Unsere Mannschaft hat jetzt schon eine phantastische Serie gespielt", sagte unlängst der Vorsitzende der 09er, Fredy Stammberger. Dies ist in der Tat so. Noch aber sind 9 Punkte zu vergeben und die Rot-Schwarzen werden auch wieder auf Punktejagd gehen. „Wenn wir das Heimspiel gewinnen, sind wir schon Dritter. Dies ist unser Ziel", sagt 09-Trainer Kai Kober. Dabei sollten die Hinterländer den FSV aber keine Räume bieten, denn die Eintracht-Reserve gilt als spielerisch stark und sehr unbequem. Da der FSV noch im Abstiegskampf steht, werden sicher einige Landesklassenspieler bei den Hildburghäusern mit anreisen. Bei Effelder ist bis auf den gesperrten Martin Hirschberger alles an Deck.

SC 09 Effelder II – FC Heinersdorf (Sonnabend, 14 Uhr)

Bereits am frühen Samstag-Nachmittag läuft die 09-Reserve auf und empfängt den Tabellendritten aus Heinersdorf. Dabei geht es für die Hausherren darum, den Ungeschlagennimbus zu wahren und sich mit einer guten Leistung "Appetit" für die 1. Kreisklasse in der nächsten Saison zu holen. Dann wird es nämlich Derbys mit Schalkau und voraussichtlich auch Mengersgereuth-Hämmern geben. Die Gastgeber dürften vom KFA für die Staffelmeisterschaft die "Salatschüssel" überreicht bekommen.