FB, KOL SC 09 Effelder - TSV 1868 Ummerstadt 4:0

Während am Donnerstag die 09-er Reserve mit einem klaren 7:1 Heimsieg, zwei Spieltage vor Saisonende, den Aufstieg in die 1. Kreisklasse perfekt machte, konnte die erste Mannschaft ihr Match am Sonntag auch erfolgreich gestalten.
Von Anfang an war klar, wer der Chef im Ring sein wollte. Die SC-Truppe, auf zwei Positionen geschwächt, brauchte lediglich bis zur 17. Min, um nach einem Eckball, durch Thomas Mückel, in Führung zu gehen. Bereits drei Minuten später, aus fast identischer Position, wurde wieder durch Mückel, das 2:0 erzielt.
Selbst die zaghafte Gegenwehr der Gäste schien jetzt endgültig gebrochen.
Die 26.'brachte einen Freistoß, ca. 30m vorm Gästetor, St. Funke knallte das Leder mit geschätzten 110 KMH aufs Gebälk. Wiederum 2 Min später erzielte Julien Traut, mit einem sehenswerten Fernschuss, genau in den oberen linken Torwinkel, das 3:0. Dies stellte auch den Halbzeitstand dar. 45 Minuten Spielzeit, 36 Minuten Ballbesitz der Kober-Schützlinge.

Nach Wiederanpfiff wurde ein schön eingeleiteter Angriffszug mit dem 4:0 vollendet. Th. Mückel lochte aus 20m unhaltbar ein. Die Entscheidung war gefallen, nun konnte Kai Kober die ein oder andere Position neu besetzen, um, so seine Worte "Spieler-
Material auszuprobieren".
Ab der 70' konnten die Gäste ihren ersten Eckball erzielen und danach zwei, drei kleinere Akzente setzen. All diese Bemühungen verliefen im Sande. Torwart Michael Funke brauchte nicht ein einziges Mal eingreifen.
Erwähnenswert ist noch der Feldverweis, des kurz zuvor eingewechselten Martin Grassmuck (84') nach Tätlichkeit.
Der 4:0 Heimsieg ist ein klares Ergebnis und drückt den Spielverlauf eindeutig aus.

Kra