FB, Vorschau: So., 04.05.2014

SC 09 Effelder – TSV 1868 Ummerstadt (Sonntag, 15 Uhr)

Die 09er haben in Westhausen mit 1:2 verloren und beendeten die Partie in Unterzahl. Philipp Langbein (Ampelkarte) und Martin Hirschberger (Feldverweis) werden deshalb in der Partie gegen das Schlusslicht Ummerstadt nicht mit im Aufgebot stehen. Dennoch wollen die Rot-Schwarzen die Heimaufgabe lösen. Die Chancen hierfür sind gut, denn Ummerstadt konnte bis auf den ersten Saisonsieg (2:1 gegen Hildburghausen II) in dieser Frühjahrsrunde nicht überzeugen und steht seit dieser Woche als Absteiger fest. „Die erste Hälfte in Westhausen war Grotte. Ich erwarte eine Reaktion meiner Mannschaft. Wir müssen konzentriert spielen und die sich bietenden Chancen auch nutzen", sagt Effelders Coach Kai Kober. Die 09er können wieder auf Marcel Rempel, David Müller und Julian Traut zurückkgreifen.