FB, KOL: SV 08 Westhausen - SC 09 Effelder 2:1

fussballZum Auswärtsduell des SC 09 in Westhausen sind die Kober-Jungs in Bestbesetzung angereist. Diese konnten jedoch nach kurzer Abtastphase und einer missglückten Abwehraktion das 1:0 nicht verhindern. Im weiteren Spielverlauf gewann nun der Gast mehr Anteile. Schöne Einzelleistungen von Krasemann (22´), Wagner (26´) und St. Funke (30´) bestätigten dies.

Nach einer Freistoßentscheidung in Minute 36 halb rechts 25m vorm Effelder Gehäuse konnte sich M. Funke auszeichnen.
Aus einer klaren Abseitssituation heraus konnte überraschend R. Weikard (45') das 2:0 markieren. Viele kleine Nicklichkeiten auf beiden Seiten, meist ausgelöst von S. Stößel aus Westhausen forderten die bis dahin gut leitende Schiedsrichterin D. Schüler.

Die Gäste wollten sich nicht geschlagen geben und begannen die 2. Halbzeit mit viel Elan. Weitere Chancen waren die Folge. Ein wunderbar ausgeführter Freistoß durch St. Funke (66´) aus 35m halblinker Position ins rechte obere Lattenkreuz brachte den Anschlusstreffer. Bereits 2 Minuten später setzte St. Funke einen Heber aufs Torgebälk. Effelder übernahm endgültig die Regie. Doch die unsaubere Spielweise und die ständigen Provokationen einzelner Akteure forderten ihren Tribut.

So wurde Ph. Langbein (78´) nach wiederholtem Foul vorzeitig zum Duschen geschickt. 4 Minuten später erkannte der Schiri-Assi Lukas Redel eine Unsportlichkeit durch M. Hirschberger, welcher folgerichtig mit Knallrot des Platzes verwiesen wurde. Leider sah keiner der Unparteiischen, dass wiederum ein Rempeln und Spucken durch S. Stößel voraus ging.

So geschwächt gelang es den Gästen nicht mehr wenigstens einen Punkt zu entführen.

Trainer Kober befragt sagte: „Individuelle Fehler sorgten früh fürs 0:1 aus unserer Sicht. Kurz vorm Halbzeitpfiff aus abseitsverdächtiger Position sogar das 0:2. Klaren Worten in der Kabine folgte dann unsere beste Phase. Das Schiri-Gespann hatte es schwer, nicht zuletzt weil ständige Unsportlichkeiten den Spielfluss stoppten. Ich denke, dass in der 2. Halbzeit lediglich 18 Minuten Nettospielzeit zusammen kamen."

Kra