FB, Vorschau: So. 27.4.2014

KOL: SV 08 Westhausen – SC 09 Effelder (Sonntag, 15 Uhr)

Effelders Coach Kai Kober konnte mit seinem Team auch auf dem Lauschaer Tierberg bestehen. „Zunächst fehlte bei uns die Ordnung, doch je länger das Spiel dauerte, um so ausgeglichener wurde es. Das späte Tor war schon etwas glücklich, wobei wir insbesondere in der Schlussphase einige Chancen hatten", so Kober. Nun müssen die Hinterländer ins Heldburger Unterland, treffen im Spitzenspiel auf den SV 08 Westhausen. „Dies wird sicher wieder eine heiße Kiste, denn es stehen sich zwei Teams auf Augenhöhe gegenüber", so Kober weiter. Die Hausherren, mit mehreren erfahren Spielern auf der einen Seite, die 09er indes mit einer homogenen, spielfreudigen Truppe. Interessant auch das Duell der Torjäger. Dort Rico Weikard, bei den 09ern Stefan Funke. Personelle Probleme haben die Hinterländer nicht. Thomas Mückel steht diese. Woche wieder zur Verfügung.

2. KKL, Ost: VfR 1931 Jagdshof – SC 09 Effelder II (Sonntag, 15 Uhr)

Auf dem gepflegten Waldsportplatz in Jagdshof findet das Spitzenspiel der 2. Kreisklasse statt. "Wir wollen versuchen, für eine Überraschung zu sorgen. damit die Meisterschaft noch etwas spannend bleibt. Aber Effelders Reserve mit den vielen Routiniers ist halt sehr stark", so der O-Ton von Jagdshofs Vorsitzenden Mario Engelhardt. Beide Teams konnten in diesem Jahr jeweils drei Siege einfahren. Während Jagdshof die Partie beim Lokalrivalen nach 0:2-Rückstand noch drehte, gewann Effelder II durch Tore von Körnlein (4), Lenkardt (4), Jahn, Kober und D. Müller in Rottmar mit 11:0. "In Jagdshof wird es kein Schützenfest geben, dort treffen zwei Mannschaften auf Augenhöhe aufeinander", sagte Coach Kai Kober.