FB, KOL: SG Lauscha/Neuhaus - Effelder I 0:1

72 mitgereiste Anhänger des SC 09 Effelder sahen bis zur 30. min die Hausherren im Vorteil. Torschüsse und Standartsituationen forderten immer wieder die Aufmerksamkeit der Gäste-Abwehr, als auch das Können des wiederum gut parierenden Torwarts Michael Funke. Erst in der 31.min kam Effelder zur ersten klaren Gelegenheit, bei der J. Traut den Lauschaer Keeper aus 7 Metern halbrechts freistehend anschoss. Nun kamen die Gäste besser ins Spiel und konnten bis zur Halbzeit noch zwei, drei gute Akzente setzten.

Der zweite Spielabschnitt begann wie der erste. Die Müller-Keupert-Elf hatte leichte Vorteile, konnte diese aber nicht in Tore verwandeln. So kam es wie es so oft im Fußball passiert. Ab der 75.min übernahmen die Gäste das Ruder und hatten durch S. Funke, Ph. Langbein und R. Bätz gute und sehenswerte Gelegenheiten.
Ein Eckball (87.´) war der Ausgangspunkt zur Gästeführung, als der Klärungsversuch der Gastgeber nicht gelang.
P. Wagner kam aus 40 Metern halbrechter Position zum Flanken, eben diese Flanke wuchtete Robert Bätz per Kopf ins Netz.
Ein Konter in der 92.min hätte durch M. Hirschberger beinahe noch eine höhere Heimniederlage der Hausherren bedeutet.

Alles in allem war der Auswärtssieg der SC-Truppe glücklich, jedoch verdient.
Die Lauschaer konnten spielerisch überzeugen, hatten aber keine Durchschlagskraft.

Kra