FB, AH: SG Effelder/Rauenstein/Schalkau - Grümpen 5:1

Alleine die statistischen Werte dieses Hinterland Derbys lassen aufhorchen!

fb-ah-gegen-gruempen 23 20140422 1783787930Foto: Norbert Jakob

Waren von den verschiedenen Vereinen des Hinterlandes 4 an "Bord", so waren es die Mitspieler aus 7 Ortschaften, die um den Pokal des "Osterfeuers" mehr oder weniger kämpften. Vom FCBW Schalkau waren 11 Spieler, von SC 09 Effelder 9, vom FSV 06 Rauenstein 8 und vom "Kultverein" Grümpen 3 Aktive, die alle untereinander mit- und gegen sich spielten. Bei den Ortschaften sah es noch "wilder" aus:
7 x Rauenstein und Schalkau, 5 x Effelder, 4 x Boffeld, je 3x Ehnes + Grümpen, 2x Truckenthal und 1x Sonneberg.

Also Fazit, wer gegen wem spielte, konnte man nur noch an den Trikots erkennen. Hinweis an die Effelder Kinder - auch wenn mal auf dem Trikot "AH Rauenstein/Schalkau" steht - da "stecken" auch Effelder Fußballer drin !! (wegen der Anfrage nach dem "Elfmetertor" vom Manne)

Das Spiel selbst ist wesentlich einfacher analysiert.
Grümpen begann rasant und ließ es eigentlich nur an der "Torgewalt" fehlen. Nachdem Manne schlitzohrig von 35 Metern Holger im Tor der Grümp'ner überlupfte, begann auch gleich sein Torinstinkt zu "wirken". Insgesamt 4 x "schlug" er zu und Theo konnte mit einem Abpraller das 5. Tor für die SG besiegeln.

Das Ehrentor durch Lars basierte auf 2 Fehlentscheidungen des sehr "einseitig" pfeifenden Schiris. (liegt wahrscheinlich an der unmittelbaren Nähe der Villa zu Grümpen) Erstens wird ein direkter Freistoß mit einem sozusagen "Pfiffffffffff" eingeleitet (wenn man die Mauer zurück beordert), und zweitens stand bei der Ausführung Lars als Vollstrecker, 1 Meter hinter Egon im Abseits. Aber sei wie es sei, die "Leistung" ist ja noch steigerungsfähig und ein Ehrentor hatten die "Grümp'ner" wirklich auch verdient.

Ob der mitgebrachte "Geburtstagskasten" durch den Schiri, die spätere Leistung etwas "beschönigen" sollte, konnte noch nicht eindeutig geklärt werden. Geschmeckt hat er jedenfalls, was bei "Freibier" aber immer "relativ" gesehen werden muss.

Beim Geschmack der "Osterbratwürste" waren dann aber die "SG-Mitspieler" geteilter Meinung. Ötschi war mit seiner "Chilli-Bratwurst" am mutigsten, noch mutiger als gegen Mario Otto. Vielleicht könnten die "Hersteller" solcher "Genussmittel" auch mal einen Erfahrungsaustausch im Hinterland durchführen? Dass ich das Osterfeuer, dann leider nur hinter den "Kabinenscheiben" verfolgte, lag wohl nicht an den zahlreich erschienenen Spielern und Ostergästen ,sondern war nur meinem nassen schütterem Haupthaar geschuldet.

Als an diesem Abend noch mehr zum Freibier griffen, (auch Edder hatte Geburtstag sowie der Präsident hat dann noch auf seine Truckenthaler Verwandtschaft einen Kasten spendiert) gab es in der Kabine Platzmangel und eine Heizung wurde an diesem Abend nicht benötigt. Was nach meiner "Abreise", ca. 22 Uhr passierte, entzieht sich leider meiner Kenntnis, ich hoffe nur dass das Taxi dann um 0:30 wirklich kam.

Bis zum nächsten Heimspiel am 25. gegen Oberwohlbach wünsche ich Allen ein verletzungsfreies Osterfest und Stango eine gute Vorbereitung zum "Menu".