FB, KOL: SC 09 Effelder : SG Milz / Eicha 3:0

fussballDie ca. 70 Zuschauer sahen von Anfang an eine gut eingestellte Heimmannschaft. Trainer Kai Kober erinnerte an die Effelder Tugenden: „Wenn diese auf dem Platz umgesetzt werden, haben wir den Dreier in der Tasche."

So konnten von der 5. bis zur 25. Minute kleinere Achtungszeichen durch S. Funke, Langbein und Krasemann gesetzt werden, welche jedoch noch keinen Torerfolg brachten. Die Gäste hielten das Spielgeschehen noch bis zur 40. Minute offen, da auch bei Effelder das Mittelfeld durch zu weite Pässe von hinten heraus nicht einbezogen wurde.

Durch einen satten Fernschuss von Tino Schwesinger in der 40. min wurde die Schlussoffensive der Platzherren eingeläutet. Wir schrieben die 45. Minute, Freistoß getreten von Langbein auf den Kopf von Robert Bätz, der die Kugel unhaltbar ins rechte Lattenkreuz zum 1:0 wuchtete.

Anstoß der Milzer, S. Funke erkämpft sich den Ball und schickt J.-K. Krasemann halbrechts auf die Reise. Dieser drang in den Strafraum ein und knallte das Leder flach in das linke untere Toreck .(2:0)

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer nur noch eine Mannschaft spielen und so war das 3:0 nach wunderbarer Vorarbeit von Spielmacher Funke folgerichtig. Krasemann völlig freistehend netzte die scharfe Vorlage souverän ein.

Nun war der Kampfgeist der Milzer endgültig gebrochen. Von der 60. bis zur 90. min hätten die Kober-Schützlinge eine noch höhere Ausbeute erlangen können, jedoch wurde die ein oder andere Aktion durch Foulspiele der Gäste gestoppt.

Der 1. Vorsitzende, Fredi Stammberger, nach dem Spiel befragt, sprach: „Unsere Mannschaft bewies mit der Körpersprache und absoluter Präsenz auf dem Platz, dass sie nicht umsonst ganz oben mitspielen. Hervorzuheben ist die mannschaftliche Geschlossenheit und das Miteinander. Der Sieg war hochverdient."

Kra