FB, Köstritzer Kreispokal 2013/14

Pokaleklat - beide Effelder Teams ausgeschieden

Obwohl die 2. Mannschaft im Vorbereitungsspiel gegen Schleusingerneuendorf 6 : 2 gewann, mussten die Härtel - Schützlinge im Pflicht-Pokal-Spiel gegen den selben Gegner nun eine Niederlage 2 : 6 hinnehmen!!

Einen Tag vorher kam es zur Partie Häselrieth gegen Effelder 1. Die Gäste übernahmen auf dem Hibu-Kunstrasen sofort die Regie. Logische Konsequenz das 0 : 1 in der 7. Minute durch Philipp Langbein. Doch entgegen der Hoffnung der mitgereisten Fans, schalteten die Kober – Schützlinge nach ca. 12 Minuten zwei Gänge zurück. So kamen die Häselriether besser ins Spiel, welche dann durch Sipan Khalaf bereits in der 24. Minute per Kopfball mit dem Ausgleich belohnt wurden.

Im weiteren Verlauf kam es zum offenen Schlagabtausch, allerdings ließ die Zuordnung bei den Gästen zu wünschen übrig. Mehrere Chancen von S. Funke und T. Lenkhardt konnten nicht verwertet werden. In der zweiten Halbzeit, kein anderes Bild, Chancen auf beiden Seiten. 60. Minute S. Funke – Tor, der Schiri-Assi zeigte Abseits!? Funke fragte nach – Gelb.

72.Minute Großchance durch gute Vorarbeit von Funke auf Hirschberger, der zieht aus 16 Metern ab, Torwart Höhn hält bravourös.

75. Minute S. Funke setzt sich rechts außen durch, stürmt in den Strafraum und hämmert aus spitzem Winkel das Sportgerät ins Netz. (1 : 2)

Beim Torjubel kam es zu einer Rangelei in dessen Folge der Schiri eine fragwürdige Entscheidung traf. Diese bedeutete, dass Funke mit Gelb-Rot vorzeitig zum Duschen geschickt wurde. Mit einem Mann mehr auf dem Platz gelang den Häselriethern in der 86. Minute noch der Ausgleich in der regulären Spielzeit. In der Verlängerung wurde auf beiden Seiten je ein gerechtfertigter Strafstoß gepfiffen und vom Häselriether Wacker und von Wagner (Effelder) verwandelt.

3 : 3 nach 120 Minuten bedeutete, dass die Entscheidung durchs Elfmeterschießen herbeigeführt werden musste. Hier stand Fortuna der Heimmannschaft mehr bei.

Das Spiel endete 7 : 6.

Kra